Der CDU-Bundestagsabgeordnete für Segeberg und Stormarn-Mitte, Gero Storjohann, ist für weitere vier Jahre ins Amt des stellvertretenden Vorsitzenden des Petitionsausschusses gewählt worden.

Ahrensburg/Berlin. Zudem bleibt er auch Obmann für Verkehr und digitale Infrastruktur.

Im Petitionsausschuss, dem Storjohann seit 2005 angehört, befasst er sich mit den Anliegen und Bitten aller deutschen Bürger. Im Verkehrsausschuss möchte er sich für mehr Sicherheit einsetzen und macht sich für den Ausbau von Straßen und Schienen in Schleswig-Holstein stark. Dafür möchte der Politiker demnächst den neuen Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) nach Schleswig-Holstein holen, um ihm den Investitionsbedarf zu zeigen. Storjohann: „Der Ausbau der Hinterlandanbindung der Fehmarnbeltquerung, der Weiterbau und die Finanzierung der A 20 und die Ertüchtigung des Nord-Ostsee-Kanals bedürfen einer starken Fürsprache.“