Mehr als 30 Jahre lang war er im Vertrieb der BMW-Niederlassung Hamburg tätig, seit 1995 in verschiedenen Führungspositionen.

Barsbüttel. Jetzt wechselt Joachim Gebauer, der zuletzt Norddeutschlands größtes BMW-Gebrauchtwagenzentrum in Barsbüttel erfolgreich auf den Weg gebracht hat, nach München in die Zentrale des bayerischen Automobilherstellers. Dort wird er von Februar an beim Deutschland-Vertrieb die Unternehmensberatung der Handelsgruppen und Handelspartner übernehmen.

Bevor Joachim Gebauer sich um den Bau von „Carsbüttel“ gekümmert hat, war er als Verkaufsleiter in der Hamburger Niederlassung tätig. Seinen nun anstehenden Umzug nach München kommentiert er mit dem ihm eigenen lokalpatriotischen Humor: „Die neuen Kollegen versuchen mir gerade glaubhaft zu versichern, München sei die schönste Stadt Deutschlands – was soll man dazu als gebürtiger Hamburger sagen ...?“