Der Reinbeker Poetry-Slammer Karsten Lieberam-Schmidt tritt wieder in Aktion, diesmal allerdings als Autor.

Reinbek/Glinde. Am Donnerstag, 23. Januar, ist er im Gutshaus Glinde (Möllner Landstraße 53) zu erleben, wo er unter Überschrift „Spurlos im Schnee“ seine Kurzkrimis vorstellen wird. Beginn ist um 19.30 Uhr. Der Eintritt kostet zehn Euro.

Danach ist der erste Poetry-Slammer Schleswig-Holsteins wieder im gewohnten Metier zu erleben: beim Reinbek Slam im Jugendzentrum (Schlossstraße 5). Hier lässt er allerdings dem Poeten Michel Pauwels den Vortritt und begnügt sich mit der Rolle des Moderators. Die Veranstaltung am Freitag, 4.April, beginnt um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Mit seinem Bühnenpartner Laurenz Gottstein holte Lieberam-Schmidt 2013 den 14. Platz bei den Deutschen Meisterschaften in Bielefeld.