Bevor der große Umbau im historischen Rathaus an der Hagenstraße in Bad Oldesloe startet, möchte die Band Jazz Art Club in den alten Räumen am Freitag, 31. Januar, ein letztes Konzert geben.

Bad Oldesloe. In den vergangenen zehn Jahren hat es dort mehr als 100 Jazz-Konzerte gegeben. Weil es diese besondere Club-Atmosphäre bald nicht mehr geben wird, haben sich die sechs Mitglieder der Band für ihren Auftritt etwas Besonderes ausgedacht.

„Wir wollen ein Programm auf die Beine stellen, das anders klingt als die Jazzfrühschoppen, bei denen man immer dieselben Standardstücke hört“, sagt Bassist Christian Deckert, der schon im Bundesjazzorchester mitgespielt hat.

Unter dem Motto „Miles Revisited“ spielt die Band Stücke von Miles Davis, der als Trompeter in den 50er-Jahren die Jazzbewegung geprägt hat. Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Karten kosten an der Abendkasse 15 Euro, im Vorverkauf zwölf Euro. Schüler zahlen sieben Euro für den Eintritt. Karten gibt es bei der Buchhandlung Willfang (Hude5) zu kaufen.