Stormarn
Reinbek

Reinbeker sollen Kinder fürs neue Kita-Jahr bis 31. Januar anmelden

Das Kindergartenjahr 2014/2015 beginnt zwar erst in sechseinhalb Monaten, die Vorbereitungen bei der Stadt Reinbek dafür werden aber schon jetzt getroffen.

Reinbek. Deshalb sollten sich Eltern, die für ihren Nachwuchs einen Betreuungsplatz in dem Zeitraum vom 1. August 2014 bis 30. Juni 2015 benötigen, spätestens bis zum31. Januar direkt mit der Leitung der Kindertagesstätte ihrer Wahl in Verbindung setzen.

Laut Verwaltung soll zusätzlich zur Kita mit erster Priorität noch eine weitere ausgewählt werden. Über die Vergabe wird der Besetzungsausschuss Anfang März entscheiden. An Betreuungsangeboten für Kinder, insbesondere unter drei Jahren, stehen in Reinbek eine Vielzahl von Einrichtungen zur Verfügung. Details sind auf www.reinbek.de abrufbar. Anmeldungen für die neue Kita hinter dem Schulzentrum Am Mühlenredder können im Betriebsteil Mühlenredder der Kita Schulstraße bei Kirsten Block erfolgen. Sie ist erreichbar unter Tel. 040/78102271. Allgemeine Informationen zum Betreuungsangebot erteilt die Verwaltung unter der Nummer 040/72750378.