Dieter Cordes nennt berufliche und persönliche Gründe für den Schritt aus der Politik

Ammersbek. Der Biobauer und Gründer der Unabhängigen Wählergemeinschaft Ammersbek (UWA), Dieter Cordes, tritt mit sofortiger Wirkung vom Vorsitz der UWA und auch als Mitglied des Umweltausschusses zurück. Der Abendblatt-Regionalausgabe Stormarn sagte Cordes, er wolle seinen Betrieb verändern. „Damit hängen auch persönliche Veränderungen zusammen.“ Dies beanspruche ihn vollkommen, sodass er die politische Arbeit „nicht mehr so zuverlässig wahrnehmen kann, wie ich mir das vorstelle“.

In einer Pressemitteilung dankt Cordes allen Wählern für das ihm und der Wählergemeinschaft geschenkte Vertrauen. Er wünsche der UWA für die Zukunft weiterhin den Mut zu einem unabhängigen, kritischen, konstruktiven und auch selbstkritischen Kurs. Cordes: „Die UWA braucht dringend neue Mitglieder, die die Wählergemeinschaft in ihrer wichtigen Arbeit unterstützen.“