Wie erziehe ich mein Kind richtig – und wie haben Eltern und Nachwuchs noch Spaß dabei?

Ahrensburg. Das ist eine der Fragen, die während einer Vortragswoche von Montag, 27.Januar, bis Donnerstag, 30. Januar, in der Stadtbücherei Ahrensburg (Manfred-Samusch-Straße 3) beantwortet werden soll.

Am Montag beginnt die Vortragsreihe mit dem Thema Entwicklung der Kinder. Dozent ist der Kinderneurologe Prof. Ulrich Stephani. Los geht es um 20Uhr. Am Dienstag, 28. Januar, startet um 15Uhr die „Kinder-Uni“. Der Wissenschaftler Asmus Petersen von der Universitätsgesellschaft zeigt, wie ein Tauchroboter ein Flugzeugwrack birgt. Um Spaß beim Erziehen geht es am Mittwoch, 29. Januar, ab 19.30Uhr. Jan Uwe Rogge ist Dozent. Über das Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Syndrom spricht Professor Wolf-Dieter Gerber am Donnerstag, 30.Januar, von 19.30Uhr an.

Die Teilnahme kostet je fünf Euro, Kinder zahlen einen Euro. Wer sich Karten sichern möchte, kann sich unter Telefon 04102/77-171 bei der Stadtbücherei melden.