An zwei Wochenenden in der Adventszeit haben Schüler der Reinfelder Immanuel-Kant-Schule in Supermärkten die Kunden aufgefordert, Lebensmittel für die Reinfelder Tafel zu spenden.

Reinfeld. 30 Kisten sind so zusammen gekommen, die nun an die Mitarbeiter der Tafel weitergegeben werden konnten. An der bundesweiten Aktion „Kauf eins mehr“ beteiligten sich zwei achte Klassen und einzelne Schüler aus allen Jahrgangsstufen. Auch die Eltern der Kinder waren zum Spenden aufgerufen worden. Sie konnten Konserven, Gläser, Tee, Nudeln, Reis und anderes in der Schule abgeben, Voraussetzung war, dass die Lebensmittel leicht zu lagern und haltbar sein sollten. Die Immanuel-Kant-Schule beteiligte sich zum dritten Mal an der Aktion. Die Reinfelder Tafel (Neuhof 8) unterstützt seit 1999 bedürftige Menschen, sie ist Donnerstags von 10.30 bis 13 Uhr geöffnet. Informationen gibt es im Internet unter www.tafel.de.