Der erste Vorsitzende der Gewerbevereinigung Glinde (GVG), Immobilien-Makler Bernd Hövelmann, hat sein Amt als erster Vorsitzender aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen niedergelegt.

Glinde. „Der Gesamtvorstand bedauert diesen Schritt sehr, wird aber seinen Entschluss in vollem Umfang akzeptieren“, sagt GVG-Pressesprecher Rolf Budde.

Bernd Hövelmann hatte die Gewerbevereinigung schon früher einige Jahre geleitet und schon damals entscheidende Maßstäbe gesetzt. Budde: „Seine Ratschläge, sein Mitwirken und seine sehr guten Kontakte zu anderen Vereinen, Verbänden und Organisationen und auch zur Glinder Stadtverwaltung haben die GVG in der Region bekannt gemacht.“

Der scheidende Vorsitzende ist Ehrenmitglied der Gewerbevereinigung und wird dem Verein auch weiterhin beratend zur Seite stehen. Pressesprecher Rolf Budde: „Der gesamte Vorstand dankt Bernd Hövelmann für sein kompetentes Engagement und wünscht ihm für die weitere Zukunft alles Gute. Vor allem Gesundheit.“

Im März wird der Vorstand neu gewählt. Bis dahin übernimmt der stellvertretende Vorsitzende Thomas Meyer die Geschäfte.