Die Polizei hat mit Tauchern ihre Suche nach weiteren Leichenteilen im Hardebek-Bach in Bargfeld-Stegen fortgesetzt. „Es fehlen noch der Torso und der Kopf“, sagt Polizeisprecherin Sonja Kurz.

Bargfeld-Stegen.

Ein Gärtner des Heinrich-Sengelmann-Krankenhauses hatte am Dienstag einen skelettierten Arm am Bachlauf gefunden. Polizei und Feuerwehr suchten anschließend das Gebiet ab und fanden weitere Leichenteile. Auch Kleidungsstücke wurden gefunden, die einer Frau zuzuordnen sind. Deswegen gehen die Beamten davon aus, dass es sich bei der Toten um eine Frau handelt, die vor eineinhalb Jahren als vermisst gemeldet wurde und zuvor in der Klinik untergebracht war. Die Jacken und weitere Textilien deuteten darauf hin. Klarheit soll aber die Rechtsmedizin bringen. Die Polizei geht derzeit von einem Unfall aus. Kurz: „Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Leichenteile verteilt sind. Das könnten Wildschweine gewesen sein.“