Park-Hotel Ahrensburg übergibt Kinderhaus Blauer Elefant Pakete, die Hotelgäste finanziert haben

Ahrensburg. Kuscheltiere wie Papageien, Löwen und Marienkäfer sind darunter. Lego- und Duplo-Kästen, Skateboards und Fernlenkautos. Spielsachen wie diese haben sich Kinder zu Weihnachten gewünscht, die im Kinderhaus Blauer Elefant in Ahrensburg betreut werden. Ihre Eltern können diesen Kindern die Wünsche nicht erfüllen, weil das Geld knapp ist. Deshalb haben Gäste des Park-Hotels Ahrensburg die Geschenke finanziert. Frauke Worbs, Leiterin des Kinderhauses, holte jetzt die 30 bunt verpackten Pakete im Hotel ab.

Zum elften Mal wurde im Park-Hotel der sogenannte Giving-Tree aufgestellt. Ein Weihnachtsbaum im Foyer, der auch Namensgeber der Aktion ist. Die Kinder malen in der Vorweihnachtszeit ihre Wünsche auf, das Papier wird zusammengerollt. Die Gäste des Hotels können die Papierrollen kaufen und dann Geld zur Realisierung des Wunsches spenden. „Bei den Gästen kommt das super an, Kindern zu Weihnachten Freude zu machen“, sagt Michael Bertz, stellvertretender Direktor des Hotels. Manche Stammgäste, so Bertz, fragen regelmäßig nach der Aktion. Direktionssekretärin Brigitta Deutsch organisierte, wie in den Jahren zuvor, dass die Geschenke beim Kaufhaus Nessler gekauft und eingepackt werden.

„Für viele Eltern ist es wirklich essentiell, dass es diese Aktion gibt“, sagt Frauke Worbs. „Es ist eine Unterstützung für die ganze Familie, die bedeutet, dass die Eltern zum Beispiel etwas besseres zu Essen kaufen können.“