Zivilpolizisten stürmen Haus im Ortsteil Ahrensfelde. Pärchen, 24 und 27, unter Verdacht

Ahrensburg. Beamte des Hamburger Rauschgiftdezernates haben am Dienstag Wohnungen in Ahrensburg und Großhansdorf durchsucht und mehrere mutmaßliche Dealer festgenommen. Außerdem beschlagnahmten sie einige Kilogramm Marihuana.

Zeugen berichten, dass rund ein Dutzend Zivilfahnder Teile der Dorfstraße und des Starwegs in Ahrensburg gegen 13Uhr sperrten und auf den Straßen und in Vorgärten umherliefen. Dann erfolgte der Zugriff. In einem Haus nahmen die Beamten einen 27 Jahre alten Ahrensburger und seine Freundin, 24, fest und durchsuchten die Wohnung.

„Wir beobachten das Pärchen und zwei weitere Beschuldigte schon länger“, sagt ein Sprecher des Landeskriminalamtes Hamburg. „Sie sollen Rauschgift aus den Niederlanden nach Deutschland geschmuggelt haben.“ Das Rauschgiftdezernat ermittelt auch gegen einen 23 Jahre alten Großhansdorfer und einen 25 Jahre alten Hamburger. Die Wohnung dieser beiden mutmaßlichen Drogenhändler wurden am Dienstag zeitgleich durchsucht. Die Beamten sicherten Beweismaterial. Die Gruppe wird sich nun wegen der Einfuhr von Betäubungsmitteln vor einem Richter verantworten müssen.