Bad Oldesloe

Konzert zum vierten Advent in der Asklepios-Klinik Bad Oldesloe

Besinnliche Klänge im Krankenhaus gibt es in Bad Oldesloe am Sonntag, 22. Dezember.

Bad Oldesloe. Ab 15.30Uhr spielen zwei junge Nachwuchsmusiker im Foyer der Asklepios Klinik (Schützenstraße 55). Auf ihrem Programm stehen bekannte Weihnachtslieder wie etwa die „Petersburger Schlittenfahrt“.

Die Lieder sollen mal klassisch, mal jazzig interpretiert werden. Ursprünglich war ein reines Klavierkonzert mit zwei Pianistinnen geplant. Nun wird Pianistin Franziska Steinau von Simon Hagen am Saxofon begleitet. Hagen studiert medizinische Ingenieurswissenschaften in Lübeck, die 22Jahre alte Franziska Steinau studiert in Weimar Musik.

Der Eintritt des Adventskonzerts, das der Verein Freunde und Förderer der Asklepios Klinik Bad Oldesloe veranstaltet, ist für die Besucher, Patienten und Personal kostenlos.