Passender Kooperationspartner für neues Angebot gefunden

Bargteheide. Beruf und Familie miteinander zu verbinden, ist eine Kraftanstrengung und für viele zugleich ein Drahtseilakt. Das Netzwerk Beruf und Familie Stormarn will den Betroffenen in allen Lebenslagen helfen und hat deswegen sein Portfolio um das Thema Pflege und Senioren erweitert.

Neben der bereits etablierten Notfall-, Sonderzeiten- und Ferienbetreuung für Kinder können die Beschäftigten der Unternehmen, die Mitglieder von Beruf und Familie sind, nun auch auf den Netzwerkservice Pflege und Senioren zurückgreifen – eine Kooperation mit dem Netzwerk Stormarn Gesundheit & Service.

„Wir freuen uns sehr, einen passenden Kooperationspartner für unser neues Angebot gefunden zu haben“, sagt Norbert Basler, Aufsichtsratsvorsitzender der Basler AG und von Beruf und Familie. Auch das Netzwerk Stormarn Gesundheit & Service verfolge einen pragmatischen Ansatz mit dem Ziel, schnelle Hilfe mit regionalem Bezug zu leisten. Basler: „Angesichts der demografischen Veränderungen ist das Thema Pflege und Senioren ein wichtiger Aspekt für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.“ Es sei daher von Anfang an geplant gewesen, auch diesen Bereich zu besetzen.

„Dank der kurzen Wege und der Kenntnis der regionalen Gegebenheiten ist schnelle Hilfe und Unterstützung möglich“, sagt Birte Kruse-Gobrecht, die Geschäftsführerin von Beruf und Familie. Kruse-Gobrecht: „Die Zusammenarbeit mit dem Netzwerk Stormarn Gesundheit & Service macht es nun möglich, den Beschäftigten unserer Fördermitglieder auch außerhalb der Kreis- und Landesgrenzen Unterstützung beim Thema Pflege und Senioren zu zu vermitteln.“

Zurzeit sind 34 Unternehmen mit 7000 Mitarbeitern Mitglied des Netzwerks Beruf und Familie.