Gute Nachrichten für Fahrgäste der U-Bahn-Linie1.

Großhansdorf. Nach dem Sturmschaden in der Nacht zu Freitag fahren die Züge jetzt auch wieder zwischen den Haltestellen Schmalenbeck und Großhansdorf. Bereits am Sonnabend hatte die Hochbahn den entgleisten Waggon mit einem Kran von den Gleisen gehoben. Am Sonntag wurden dann die beschädigten Bahnschwellen ausgetauscht und das Gleisbett neu gestopft, so Hochbahn Sprecher Christoph Kreienbaum.

Eine Bahn war am Donnerstag gegen Mitternacht auf der Strecke entgleist, als Sturmtief „Xaver“ über Nordeuropa gewütet hatte (wir berichteten). Ein Baum mit einem Durchmesser von 60 Zentimetern war entwurzelt worden und auf die Gleise gefallen. Der Fahrer der Bahn hatte nicht mehr rechtzeitig bremsen können und Äste mit der U-Bahn gerammt. Sechs Fahrgäste mussten von den Einsatzkräften aus den Waggons befreit werden, ein Fahrgast wurde leicht verletzt.