Täter rauben dem 62-Jährigen Geld und Handy. Sie entkommen unerkannt

Braak. Ein 62 Jahre alter Taxifahrer ist am vergangenen Sonntagabend von drei bisher unbekannten Männern in Braak überfallen worden. Der Hamburger war gegen 17.30 Uhr von Rahlstedt aus gestartet. Im Pkw befand sich ein Fahrgast, der an der Straße Schwarzer Berg angeblich seine Freundin abholen wollte. Dort um 17.50 Uhr angekommen, war der vermeintliche Kunde gerade im Begriff auszusteigen, als zwei Männer auf das Auto zukamen. Einer von ihnen öffnete die Fahrertür und befahl dem Taxifahrer auszusteigen. Dabei hatte er einen unbekannten Gegenstand in der Hand und bedrohte den 62-Jährigen damit. Der zweite Mann durchwühlte das Innere des Wagens.

Er raubte die Geldbörse und nahm dem Taxifahrer das Handy ab. Dann forderten die Täter den Taxifahrer auf, wieder in den Wagen zu steigen. Anschließend liefen die drei Männer zu Fuß in Richtung der Landesstraße 92 davon. Der Taxifahrer musste anschließend von der Rettungswagenbesatzung versorgt werden.

Die Kriminalpolizei in Ahrensburg bittet Zeugen, die Hinweise zu den drei Tätern geben können und in der Nähe der Straße Schwarzer Berg in Braak ein verdächtiges Fahrzeug bemerkt haben, sich mit ihr unter Telefon 04102/8090 in Verbindung zu setzen.