Rund 100 Achtklässler der Bargteheider Anne-Frank-Schule sind am Freitag, 13.Dezember, als Musical-Stars zu erleben.

Bargteheide. Sie haben trainiert wie die Profis, sehr viel Kraft und Energie aufgewendet, geschwitzt, Muskelkater bekommen, Müdigkeit überwunden und immer wieder das beklemmende Gefühl „Das schaffe ich nicht“ bekämpft. Nur fünf Tage hatten die Schüler Zeit, die von Dozenten begleitet wurden. Und sie hatten nur ihrer Vorkenntnisse aus dem Musikunterricht. Aber jetzt ist das Werk fertig.

„Reset“ heißt das Musical at School, das die Geschichte von zwei Jugendgruppen erzählt, die sich gemeinsam in einem Raum aufhalten und von bösartigen Viren in die virtuelle Zwischenablage eines Computers entführt werden. Ob ihnen mithilfe eines Antivirus die Rückkehr in die reale Welt gelingt?

Die Aufführung in der Anne-Frank-Schule (Emil-Nolde-Straße) beginnt um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei.