Drei Betrunkene hat die Polizei nach Unfällen im Kreis Stormarn erwischt.

Ahrensburg. Spitzenreiter war ein 27-Jähriger mit 2,91 Promille im Blut. Der Mann war am Sonntag um 3.25 Uhr mit seinem Opel am Ortseingang von Bad Oldesloe rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Baum zusammengestoßen. Beim ihrem Eintreffen fiel den Beamten auf, dass der Mann zwar unverletzt war, sich aber kaum auf den Beinen halten konnte. Nach der Alkoholkontrolle wurde der Führerschein des Mannes einkassiert.

Mit etwas weniger Promille im Blut landete ein 26-Jähriger am Sonnabend mit seinem Wagen an einem Zaun. Der Mann war gegen 23 Uhr mit seinem Opel in einer Linkskurve zwischen Bargteheide und Hammoor von der Straße abgekommen. Er hatte 1,31 Promille Alkohol im Blut.

In Ahrensburg hat die Polizei unterdessen einen betrunkenen Fahrradfahrer am Wulfsdorfer Weg gefunden. Der 48 Jahre alte Mann war bereits am Freitag um 18.10 Uhr mit seinem Fahrrad unterwegs gewesen und gestürzt. Der Alkoholtest ergab einen Wert von 2,67 Promille. Ihm wurde, wie den anderen Unfallfahrern, zur genaueren Bestimmung des Alkoholwertes eine Blutprobe entnommen.