Der Stormarner Kreisverband der Jungen Union hat jetzt eine Vorsitzende.

Trittau. Beim Kreisverbandstag wählten die Mitglieder einstimmig Nadine Zingelmann in das Amt. Die 19Jahre alte Schülerin lebt in Trittau und geht in Bad Oldesloe auf das berufliche Gymnasium. Nadine Zingelmann, die auch Mitglied der Trittauer Gemeindevertretung ist, tritt die Nachfolge von Jakob Pape an, der nicht wieder für das Amt angetreten war. Zu Stellvertretern wurden Nils Warnick und Tim Reznik gewählt. Beisitzer werden Dennis Möck, Jakob Pape, Niklas Schwab, Laura May und Jana Ketzel. Der bisherige Schatzmeister Sebastian Bünger wurde in Abwesenheit neu gewählt.

„Der neue Kreisvorstand setzt sich zum Teil aus bewährten und zum Teil aus neuen Kräften zusammen. Ich denke, dass sich mit dieser Kombination sehr gut arbeiten lässt“, sagt Nadine Zingelmann. Über ihre Ziele sagt sie: „Ich möchte die Basis-Mitglieder noch stärker einbinden und neue Mitglieder werben.“