Bad Oldesloe. Bei einem Unfall mit vier Autos sind zwei Frauen auf der Bundesstraße 75 bei Neritz verletzt worden. Die Unfallverursacherin, eine 55 Jahre alte Golf-Fahrerin aus Pinneberg, war am Dienstag mit ihrer Beifahrerin, 83, gegen 18.40 Uhr in Richtung Bargteheide unterwegs. Aus ungeklärter Ursache kam sie kurz hinter Bad Oldesloe plötzlich mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn.

Eine 21 Jahre alte Fahrerin konnte mit ihrem Polo nicht mehr ausweichen und die beiden Wagen stießen frontal zusammen. Aufgrund der Wucht des Aufpralls geriet der Polo der 21-Jährigen ins Schleudern. Eine 50-Jährige Oldesloerin, die mit ihrem Toyota auf der Bundesstraße 75 fuhr, konnte dem Auto der jungen Fahrerin nicht mehr ausweichen und krachte mit ihrem Wagen gegen den Polo. Daraufhin überschlug sich der Polo und blieb auf dem Dach liegen. Der Peugeot einer ebenfalls 21-Jährigen, die hinter dem verunglückten Polo fuhr, wurde durch herumfliegenden Autoteile beschädigt. Insgesamt entstand an den vier Autos ein Schaden von rund 20.000 Euro.

Die 21 Jahre alte Polo-Fahrerin, die bei dem Unfall in ihrem Wagen eingeklemmt wurde, wurde schwer verletzt. Auch die 50-Jährige musste im Krankenhaus behandelt werden. Die Bundesstraße blieb in Folge des Unfalls für mehr als eine Stunde gesperrt.