Zwei Männer reißen einen 19-Jährigen vom Fahrrad und nehmen ihm Portemonnaie weg

Bad Oldesloe. Zwei Räuber haben in Bad Oldesloe einen 19 Jahre alten Inder überfallen und ihm das Portemonnaie weggenommen. Der junge Mann fuhr am Sonntag gegen 23.25 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Hamburger Straße in Richtung Kampstraße. Dort kamen ihm zwei Männer entgegen. Als sie auf gleicher Höhe wie der Radfahrer waren, schlugen die Unbekannten plötzlich auf den Mann ein.

Der Inder stürzte vom Fahrrad. Als er auf dem Boden lag, traten die Männer brutal gegen seinen Kopf und Oberkörper. Anschließend zog einer der Räuber dem Opfer die Geldbörse aus der Gesäßtasche. Darin befand sich etwas Geld. Nachdem die Kriminellen von dem Mann abgelassen hatten, flüchteten sie in Richtung Hebbelstraße.

Das Opfer fuhr anschließend nach Hause. Ein Freund alarmierte die Polizei. Obwohl der 19-Jährige Verletzungen im Gesicht erlitten hatte, wollte er nicht in ein Krankenhaus. Ferner konnte er auch keine Angaben zu den Tätern machen.

Deswegen fragt jetzt die Oldesloer Kriminalpolizei, ob Zeugen den Überfall beobachtet haben und Hinweise zum Aussehen der Täter oder zum weiteren Fluchtweg geben können. Oder ob jemandem zwei verdächtige Männer in der Nähe der Kampstraße aufgefallen sind. Zeugen können sich bei der Polizei in Bad Oldesloe unter der Telefonnummer 04531/501-0 melden.