Nach 36 Jahren nebenberuflichem Engagement im Theater im Forum Glinde (Oher Weg 24) hatte Rolf Müller am vergangenen Sonnabend seinen letzten Arbeitstag dort.

Glinde. Die Kulturbeauftragte der Stadt Glinde, Tanja Woitaschek, holte den 65-Jährigen vor der Aufführung der „Buddy in Concert-Show“ auf die Bühne, um ihn zu verabschieden. Auch der erste Stadtrat Frank Lauterbach dankte Müller für seinen langen und engagierten Einsatz für das Theater.

Rolf Müller war zuständig für den Kulissenbau, den Ton, das Licht und die Einrichtung der Künstlergarderoben. Er hat in seiner langjährigen Tätigkeit vielen bekannten Schauspielern wie zum Beispiel Curd Jürgens, Heidi Kabel Walter Giller und Nadja Tiller, Raimund Harmstorf und Götz George die Hand geschüttelt – und dem Ensemble manch einen Sonderwunsch erfüllt. In Zukunft, so hofft Tanja Woitaschek, wird das „Urgestein des Theaters im Forum“ Rolf Müller mehr Zeit für seine Reisen per Wohnmobil und Segelboot finden.