Fahrer und zwei Schülerinnen werden durch Glassplitter verletzt. Ursache unklar

Linau. Bei einem Unfall zwischen einem Schulbus und einem Klein-Lastwagen sind am Dienstagmorgen mindestens drei Menschen verletzt worden. Der Fahrer des Schulbusses, ein 25-jähriger Mann aus Ritzerau, fuhr auf der Kreisstraße 45 zwischen Wentorf (Amt Sandesneben) und Linau. Ein 60 Jahre alter Mann aus Linau befuhr dieselbe Straße mit seinem 7,5-Tonner in entgegengesetzter Richtung.

Als beide Fahrzeuge aneinander vorbeifahren wollten, kam es plötzlich zu einer Kollision. Sie streiften einander. Mehrere Scheiben am Bus, in dem 50 Schüler saßen, gingen zu Bruch. Der Busfahrer erlitt durch die Glassplitter Verletzungen im Gesicht und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Er gilt als leicht verletzt.

Auch zwei Schülerinnen aus Sandesneben wurden leicht durch Glassplitter verletzt. Eine 18-Jährige meldete sich später bei der Polizei, genauso wie die Mutter eines elf Jahre alten Mädchens.

Warum es auf der gut fünf Meter breiten Fahrbahn zum Unfall kam, ist noch unklar. Dies versucht nun die Polizei in Sandesneben zu klären, die die Unfallermittlungen aufgenommen hat. Am Schulbus und dem Klein-Lastwagen entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro.

Die Kreisstraße musste während der Unfallaufnahme nicht gesperrt werden. Zu Verkehrsbehinderungen ist es ebenfalls nicht gekommen.