Zwei maskierte und bewaffnete Männer haben die Esso-Tankstelle an der Sieker Landstraße im Großhansdorfer Ortsteil Schmalenbeck überfallen.

Großhansdorf. Wie die Polizei erst am Montag bekannt gab, betraten die Täter am Freitag gegen 20.50 Uhr den Verkaufsraum. Sie bedrohten die 54Jahre alte Kassiererin mit Pistolen. Die Frau befand sich zu diesem Zeitpunkt allein im Gebäude.

Die Frau gab den Tätern einige Hundert Euro aus der Kasse. Anschließend flüchteten die Männer zu Fuß in unbekannte Richtung. Beide Männer sind etwa 1,70 Meter groß und trugen Jeans und Sweatshirts. Einer von ihnen ist etwas korpulenter. Er trug ein graues T-Shirt. Beide Männer trugen Strickmützen, in die Öffnungen für die Augen und die Nase geschlitzt waren. Die Ahrensburger Kripo hat die Ermittlungen zu diesem Fall aufgenommen, sucht Zeugen. Die Beamten fragen, ob jemand die Männer in der Nähe des Tatortes beobachtet hat, Hinweise zum Fluchtweg oder zu den Tätern geben kann. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 04102/ 80 90 bei den Ahrensburger Beamten melden.

Die Tankstelle an der Sieker Landstraße ist häufiger Ziel von Räubern geworden. Vor gut einem Jahr betraten ebenfalls zwei bewaffnete Männer die Tankstelle, bedrohten zwei Mitarbeiter. Die Männer entkamen mit einer geringen Summe Bargeld und Zigaretten.

Die Räuber wurden bis heute nicht gefasst. Obwohl die Tankstelle videoüberwacht wird. Laut Polizei sei es schwierig, die Täter auf den Aufnahmen zu erkennen, weil sie maskiert waren – wie in dem aktuellen Fall. Auch diesmal haben die Beamten Videomaterial sichergestellt und werten es aus.