Ein 54 Jahre alter Mann aus Grande ist Opfer eines brutalen Raubüberfalls geworden. Zwei maskierte Männer drangen zunächst gewaltsam in eine Doppelhaushälfte an der Möllner Straße ein.

Grande. Laut Polizei gingen sie dann gezielt in die Wohnung des Mannes. Dort schlugen und traten sie auf ihr Opfer ein und forderten Geld. Nachdem der Bewohner den Männern etwas Geld gegeben hatte, flüchteten die Räuber in Richtung Ortsmitte.

Der 54-Jährige erlitt bei dem Überfall blutende Verletzungen im Gesicht. Er kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Nach ambulanter Versorgung konnte der Grander die Klinik wieder verlassen.

Die Ahrensburger Kriminalpolizei fahndet jetzt nach den beiden Tätern und ermittelt die Hintergründe. Denn offenbar war der Grander kein Zufallsopfer. Die Beamten suchen Zeugen, die die Täter am Freitag, 15. November, um 12.20 Uhr in der Nähe der Möllner Straße beobachtet haben. Beide Männer sind circa 1,75 Meter groß. Einer hat kurzes helles, der andere kurzes dunkles Haar. Einer trug einen quer gestreiften Pullover. Bei der Tat trugen beide weiße Eishockey-Schutzmasken. Hinweise nehmen die Polizisten unter Telefon 04102/80 90 entgegen.