In einer Wohnung an der Straße Am Hohenkamp in Bad Oldesloe ist am Mittwochmittag ein Feuer ausgebrochen.

Bad Oldesloe. Die 44 Jahre alte Bewohnerin sowie ihr einjähriger Sohn und ein Besucher konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und die Feuerwehr alarmieren.

Auch ein Nachbar, der eine Etage tiefer wohnt, verließ rechtzeitig das Haus. Verletzt wurde niemand. Nach etwa zwei Stunden war das Feuer gelöscht. Die Polizei vermutet, dass der Brand beim Kochen entstand. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei laufen aber noch.

Das Feuer zerstörte zwar nur die Küche, Ruß setzte sich aber in der gesamten Wohnung ab, sodass diese nicht mehr bewohnbar ist. Die Oldesloerin und ihr Kind kamen zunächst bei Bekannten unter. Die Polizei schätzt, dass die Schadenshöhe im fünfstelligen Bereich liegt.