Die Polizei hat nach einer Sofortfahndung zwei mutmaßliche Einbrecher in Großhansdorf gefasst.

Großhansdorf. Ein Anwohner, 59, hörte am Mittwochvormittag ein Klirren auf dem Grundstück seiner Nachbarn an der Sieker Landstraße. Weil der Mann befürchtete, dass seinem Nachbarn etwas zugestoßen sein könnte, wollte er nach dem Rechten sehen. Als er das Grundstück betrat, sah er, wie ein Mann durch eine Hecke flüchtete.

Außerdem war eine Scheibe des Wintergartens zerstört. Die Polizei rückte sofort mit vier Streifenwagen an. In der Nähe des Tatorts stellten die Beamten zwei Männer, die ihnen bereits als Einbrecher bekannt sind. Der Tatverdacht gegen die 22 und 26 Jahre alten Männer aus dem Kosovo erhärtete sich. In der Vernehmung stritten sie die Tat jedoch ab. Weil keine Haftgründe vorlagen, wurde sie wieder entlassen. Am Einfamilienhaus wurde auch eine Holztür beschädigt. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 500 Euro.