In Elmenhorst, der Karnevalshochburg des Nordens, hat die fünfte Jahreszeit begonnen

Elmenhorst. Der Elmenhorster Karnevalsverein feiert in diesem Jahr eine Premiere: Zum ersten Mal ist das neue Prinzenpaar auch das alte. Andreas und Nicole Solvie-Kaufmann wurden erneut proklamiert. Das verkündete der Vorstand, als Präsident Reiner Solvie am 11.11. um 20.11 Uhr in der Gaststätte Siebenbergen die Karnevalssaison eröffnete. Auch der Kinderprinz Tim Patrick Stoffers aus Fischbek ist wieder angetreten. Zur Prinzessin wählte er Fiona Erdmann.

Den Abend gestalteten die Showdancer, die ihre Kostüme der vergangenen 20 Jahre präsentierten. Für die jetzt ausgerufene Karnevalssaison hat der Verein das Motto „Helden der Kindheit“ gewählt.

Die Termine für die Faschingspartys stehen nun auch fest: Los geht’s mit der „Elkana“ am Sonnabend, 1. Februar. Am Sonntag, 2. Februar feiern die Kinder nachmittags, und am Donnerstag, 5.Februar, gibt es für Senioren Karnevalskaffee. Den Abschluss bildet der Karneval für Junggebliebene am Sonnabend, 8. Februar. Die Tanzgarden sind bereits seit einigen Monaten dabei, für ihre Auftritte zu proben.

Karten für die Veranstaltungen im Februar wird es voraussichtlich Anfang des kommenden Jahres zu kaufen geben.