Er war durch eine Baustelle, über eine Verkehrsinsel und in einen Lastwagen gefahren

Barsbüttel. Ein Autofahrer ist bei einer Unfallfahrt auf der Straße Am Bondenholz in Barsbüttel gegen eine Baustelle, eine Böschung eine Verkehrsinsel und schließlich einen Lastwagen geprallt.

Der 65-Jährige war am Montag gegen 17 Uhr zunächst mit seinem Auto aus Richtung Hamburg-Jenfeld kommend hinter dem Lastwagen eines 45-jährigen Hamburgers unterwegs gewesen. Aus ungeklärter Ursache kam der Mann plötzlich mit seinem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab, dort prallte er auf dem Gehweg mit einer Baustellenabsicherung zusammen. Anschließend schlingerte er mit seinem Mercedes über beide Fahrstreifen und rutschte auf dem linken Fußweg gegen eine Böschung. Nachdem er einige Meter an der Böschung entlang gerutscht war, versuchte er offenbar, die Kontrolle über sein Auto zurückzuerlangen und lenkte die schwarze Limousine zurück auf die zweispurige Straße. Dort fuhr er allerdings umgehend auf eine Verkehrsinsel auf, geriet erneut ins Schlingern und kollidierte schließlich mit dem Lastwagen des Hamburgers.

Nach dem Aufprall an der Fahrerseite des Lastwagens kam der Wagen des Mercedes-Fahrers zum Stehen. Aufgrund der mehrfachen Kollisionen wurde das Auto so stark zerbeult, dass der Mann hinter dem Steuerrad eingeklemmt wurde. Mit Werkzeugen mussten Feuerwehrleute den Unfallfahrer aus dem Wrack befreien. Bei der Erstversorgung des Mannes am Unfallort stellten die Rettungskräfte schwere Verletzungen fest, er wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Lasterfahrer blieb bei dem Unfall unverletzt: Der Mercedes war lediglich mit dem Heck des Anhängers kollidiert.

Warum der Mann auf der geraden Strecke die Kontrolle über seinen Mercedes verloren hat, ist noch völlig unklar. Beamte der Polizei in Barsbüttel haben die Ermittlungen aufgenommen. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 18.000Euro.