Ensemble feiert am 26. Oktober im Kleinen Theater Bargteheide

Bargteheide. Ein verstaubter Plattenladen ist nicht unbedingt das, was Lizzie von ihrem Erbe erwartet hatte. Doch als ihr Großvater stirbt, muss sich die junge Frau wohl oder übel dem Geschäft annehmen und sich dabei mit einem penetranten Makler und mäkelnden Stammkunden auseinandersetzen. Gerade als sich Lizzie einen guten Geist zu ihrer Unterstützung wünscht, tauchen Inspiratio und Dekadentia auf – deren Vorstellung von Hilfe aber eine ganz andere ist ...

Das Stück „Staub & Glanz“, das von Glücksgefühlen und Selbstzweifeln einer unverhofft erbenden jungen Frau handelt, ist eine Eigenkreation des Rocktheaters Dilämma. Hervorgegangen aus einer 1988 am Kreisgymnasium Bargteheide gegründeten Schülerband, feiert das Ensemble in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen.

Die einstige Musikgruppe, die die CDs „ungeschoren“ und „sauber“ veröffentlichte, zeigte im Jahr 2003 mit „Gier“ ihr erstes Rocktheater. Das Stück handelt von einer Castingshow, bei der es um Leben und Tod geht.

Sechs Jahre später entstand das nächste Stück „Bitte nicht öffnen“, das von einem mysteriösen Koffer handelt. Beide Produktionen der mittlerweile auf zwölf Mitglieder angewachsenen Gruppe wurden im Kleinen Theater Bargteheide aufgeführt.

Das Theater (Hamburger Straße 3) wird auch Schauplatz des neuen Stücks sein: „Staub & Glanz“, das unter der Federführung von Rolf Claussen entstanden ist, wird dort am Sonnabend, 26. Oktober aufgeführt. Der Eintritt kostet 18 Euro, Schüler und Studenten zahlen 15 Euro.

Die Vorstellung beginnt um 20 Uhr. Karten können im Internet auf www.kleines-theater-bargteheide.de und per E-Mail an oliver.g@rock-theater.de reserviert werden.