Toyota verliert Anhänger und schleudert in Leitplanke. Stau bis Bargteheide

Pölitz. Auf der A 1 sind bei einem Unfall drei Menschen verletzt worden. Ein Mann wurde an der Unfallstelle von Ersthelfern versorgt und musste mit dem Rettungswagen ins Universitäts-Krankenhaus nach Lübeck gebracht werden. Der 41-Jährige befindet sich bereits auf dem Weg der Besserung.

Der Unfall ereignete sich am Sonnabend gegen 16.15 Uhr in Höhe der Gemeinde Pölitz. Der 41 Jahre alte Mann war mit seinem Toyota in Richtung Bad Oldesloe auf der rechten Spur unterwegs, als sich der Anhänger seines Wagen aufschaukelte und gegen den auf der mittleren Spur folgenden VW Lupo einer 75 Jahre alten Fahrerin aus Bad Schwartau schlingerte. Die Frau blieb unverletzt und brachte ihren VW auf der Standspur zum Stehen.

Der Anhänger löste sich und landete nach dem Zusammenstoß im Graben. Der Toyota schoss über alle drei Fahrspuren nach links, drehte sich und blieb schließlich an der Mittelleitplanke stehen. Der VW Multivan eines 49-Jährigen aus Oberhausen kollidierte mit dem Wrack. Der Fahrer und seine Ehefrau wurden leicht verletzt.

Die A 1 wurde für eine Stunde gesperrt. Der Verkehr staute sich zurück bis Bargteheide. Der Sachschaden beträgt 20.000 Euro.