Bei der Gemeindeversammlung der evangelischen Kirchengemeinde in der Ahrensburger Schlosskirche am Sonntag, 27. Oktober, werden die Wortbeiträge aufgezeichnet.

Ahrensburg. „Es gibt gute Gründe dafür“, sagt die Vorsitzende des Kirchengemeinderats, Pastorin Anja Botta. So hätte es nach der Versammlung im Februar Diskussionen über den Wortlaut des Protokolls gegeben. Beginn ist nach dem Gottesdienst um 12.30 Uhr. Die Leitung übernimmt Propst Hans-Jürgen Buhl.

Auf der Tagesordnung: der Jahresbericht, die Aussprache sowie Anträge. Sind Ergänzungen erwünscht, wird darüber abgestimmt. Eine außerordentliche Gemeindeversammlung, für die mehr als 500 Unterstützer unterschrieben hatten, hatte der Kirchengemeinderat abgelehnt. Ihre Anliegen sollen jetzt Thema werden. Die Unterzeichner wollen beantragen, die St. Johanneskirche zu öffnen und das Entwidmungsverfahren zu stoppen.