Bei einem Unfall auf der Autobahn 1 Richtung Norden ist am Montagmorgen gegen zehn Uhr ein Mann mit seinem VW Caddy in eine Baustelle gefahren und umgekippt.

Stapelfeld.

Auf Höhe Stapelfeld hatten Bauarbeiter zur Sanierung der Autobahn eine Betonplatte herausgefräst. Der Bauabschnitt war nach Angaben der Polizei durch Absperr-Baken gekennzeichnet. Ein Autofahrer schien die Baustellenmarkierung übersehen zu haben. Er fuhr mit seinem weißen Caddy auf der rechten Fahrspur und wollte von der Autobahn abfahren.

Vermutlich aus Unachtsamkeit fuhr er zu früh in den Abfahrtsbereich. Statt die Ausfahrt zu nehmen, geriet er in das ausgefräste Loch auf der Fahrbahn, sagte Georg Ruge von der Autobahnpolizei Bad Oldesloe. Das Fahrzeug kippte auf die linke Seite, die Vorderachse des Wagens brach.

Der Fahrer zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Verkehr staute sich, die Fahrbahn musste jedoch nicht vollgesperrt werden, da der Unfall im abgesperrten Bereich passierte.

Seit vergangener Woche wird die rechte Fahrspur der dreispurigen Autobahn 1 erneuert, sie ist marode. Bauarbeiter hämmern dazu Betonplatten aus der Fahrbahn und gießen sie neu auf.