Der Bürgerverein Barsbüttel erfreut sich immer größerer Beliebtheit.

Das manifestiert sich in den steigenden Mitgliederzahlen. Zurzeit sind 555 Menschen in ihm organisiert – Tendenz steigend. Diese Zahl gab der 1. Vorsitzende, Jörn Ahlrichs, jetzt auf der Mitgliederversammlung bekannt. Ein Angebot, das sehr gut angenommen wird, ist der Theaterbus, bei dem jetzt über 100 Mitglieder mitfahren. Beim Start vor fünf Jahren waren es gerade einmal 40 Personen. Auch andere Veranstaltungen im Bürgerhaus und im Rathaussaal, die Tagesauflüge, Mehrtagesfahrten und die Veranstaltungen für Familien werden immer sehr gut besucht.

Der nächste Termin: Am Sonnabend, 19. Oktober, zeigt der Barsbütteler Filmemacher Helmut Lange seine aktuellen Kurzfilme „Die Brücken von Hamburg“, „Graffiti“ und „Insel im Nordatlantik“. Zu der Veranstaltung sind auch Nichtmitglieder des Bürgervereins herzlich eingeladen. Beginn ist um 15.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Stemwarde, Kronshorster Weg 7. Der Eintritt kostet drei Euro einschließlich Kaffee und Kuchen.