Unbekannte sind in eine Tankstelle in Barsbüttel eingebrochen.

Barsbüttel. Die Täter haben laut Polizei am Dienstag gegen 22.45 Uhr mit einem Gullydeckel die Eingangstür der Tankstelle eingeschlagen und sind anschließend in das Gebäude eingedrungen. Mitgenommen haben sie nach ersten Erkenntnissen lediglich Zigaretten. Die Anzahl der gestohlenen Päckchen konnte noch nicht ermittelt werden. Somit ist auch die verursachte Schadenshöhe noch unklar, sie wird aber von der Polizei auf eine vierstellige Summe geschätzt.

Laut Zeugen sind die Einbrecher nach der Tat mit einem Audi A3 in Richtung Hamburg geflüchtet. In dem weißen Auto mit schwarzen Dach sollen drei Personen gesessen haben. Die Kriminalpolizei Reinbek hat die Ermittlungen übernommen. Sie nimmt Hinweise zu den Tätern unter der Telefonnummer 040/7277070 entgegen.

Bereits Mitte August waren innerhalb von 90 Minuten bei vier Tankstelleneinbrüchen in Ahrensburg, Witzhave, Oststeinbek sowie Lübeck mehrere Stangen Zigaretten gestohlen worden. Bei dem Einbruch in Lübeck konnte ermittelt werden, dass die Täter mit einem schwarzen BMW mit gestohlenen Kennzeichen geflüchtet sind. Die Polizei prüft, ob es einen Zusammenhang zwischen den Taten im August und dem Einbruch in Barsbüttel gibt.