Wollte er seine Freundin beschützen? Ahrensburger liegt im Krankenhaus

Ahrensburg. Mit einer Bierflasche ist ein junger Mann angegriffen und schwer verletzt worden. Wie die Polizei erst am Montag bestätigte, ereignete sich der folgenschwere Angriff bereits in der Nacht zum 3. Oktober. Der Ahrensburger war gegen 2.15 Uhr mit seiner Freundin in der Nähe eines Restaurants an der Hamburger Straße unterwegs, als ihn der Täter aus einer Gruppe heraus attackierte. Nach dem Angriff flüchtete er mit drei Freunden vom Tatort in unbekannte Richtung.

Özkan Songur, Besitzer des Restaurants Zeitlos, und seine Angestellte Mila Solovyeva hatten zum Zeitpunkt der Attacke gearbeitet. „Gegen 1.30 Uhr kam ein Mädchen ins Restaurant und weinte. Sie sagte, ihr Freund sei mit einer Flasche auf den Kopf geschlagen worden. Sie war in Panik, fragte nach der Hausnummer“, erinnert sich Mila Solovyeva. Sie und ihr Chef seien vor die Tür gelaufen, um nach dem Freund der jungen Frau zu sehen. Mila Solovyeva: „Das Opfer saß auf einem der Stühle vor dem benachbarten Bäcker und blutete stark am Kopf.“ Wenig später versorgten Sanitäter den Mann. Er hatte durch den Schlag mit der Flasche schwere Schnittverletzungen im Gesicht erlitten. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er mit dem Rettungswagen in ein Hamburger Krankenhaus gebracht.

Die Hintergründe der brutalen Tat sind noch nicht vollständig geklärt. Allerdings hatte die junge Frau den Gastronomen nach der Tat erzählt, dass die Männer sie angesprochen und belästigt hätten, ihr Freund habe sie daraufhin beschützen wollen und sei eingeschritten. Die Polizei ermittelt, das Opfer wurde nach Angaben eines Sprechers noch nicht vernommen.