Bad Oldesloe

Diebe zünden gestohlene Motorroller unter Oldesloer Brücke an

Diebe haben in Bad Oldesloe zwei Motorroller mit einer Höchstgeschwindigkeit von Tempo 25 gestohlen und anschließend angezündet.

Bad Oldesloe. Die Täter entwendeten die Mofas, die an der Straße Schanzenbarg standen, nach bisherigen Ermittlungen der Polizei in den frühen Morgenstunden am vergangenen Sonnabend. Beide Roller wurden um 7.55 Uhr wiedergefunden – völlig ausgebrannt unter der Travebrücke am Berliner Ring.

Als die Polizisten bei den Eigentümern klingelten, hatten sie den Diebstahl noch gar nicht bemerkt. Die Brücke ist durch den Brand stark verrußt. Direkt über den Rollern ist sogar die oberste Schicht des Betons abgeplatzt. Die Statik ist allerdings nicht gefährdet.

Die Kripo Bad Oldesloe sucht Zeugen. Hinweise werden unter Telefon 04531/501-0 angenommen.