Die Golfer der Stormarnschule haben beim Bundesfinale des Wettbewerbs Jugend trainiert für Olympia den vierten Platz erreicht.

Ahrensburg/Berlin. Die fünf Ahrensburger, Morten Buchholz, Magnus Eschment, Cornelius Löscher sowie die Brüder Wilhelm und Johann Schreiber (15 bis 17 Jahre), waren in Berlin nicht nur für ihre Schule, sondern auch für Schleswig-Holstein an den Start gegangen. An zwei Wettkampftagen, Dienstag und Mittwoch, sind die Gymnasiasten nun in Berlin gegen 13 Mannschaften aus den anderen Bundesländern angetreten. Sachsen und Sachsen-Anhalt hatten keine Golfer zum Bundesfinale in die Hauptstadt geschickt.

Auch wenn sie knapp das Siegertreppchen verpasst haben, mit der Platzierung können die Ahrensburger Nachwuchsgolfer zufrieden sein. Im Vorwege des Wettkampfes hatten sie gesagt, dass sie gerne als fünftbeste Mannschaft vom Platz gehen wollen. Gewonnen hat übrigens die Konkurrenz aus Hamburg: die Golfer des Gymnasiums Hochrad im Stadtteil Othmarschen.