Am Tag vor der Bundestagswahl haben Unbekannte einen Stand der Alternative für Deutschland (AfD) in Bad Oldesloe angegriffen.

Bad Oldesloe. „Vier schwarz gekleidete und vermummte junge Männer haben den Stand in Sekundenschnelle zerlegt“, sagt Volker Schnurrbusch, Landessprecher der Partei. Seine Mitstreiter hätten sofort die Verfolgung aufgenommen, die Täter aber nicht mehr erwischt Die Polizei wurde eingeschaltet.

In der Fußgängerzone seien zudem Plakate und Parolen der Antifaschistischen Aktion aufgetaucht. Kurze Zeit nach dem Angriff klagten zudem Passanten über Atembeschwerden, Husten und Augenbrennen, was auf den Einsatz von Reizgas schließen lasse.

Ergebnisse der Stormarner Wahlkreisen finden Sie auf Seite 14 der Abendblatt-Hauptausgabe. Ausführliche Analysen folgen in unserer Dienstagausgabe.