Das Comedy-Dorf startet am Montag, 30. September, in der Trittauer Kneipe Alter Bahnhof in die Herbstsaison.

Trittau. Kneipen-Besitzer Bernd Koppe lädt zu der Veranstaltungsreihe die Comedians Hauke Schmidt, Michi Dietmayer und den Willi ein. „Weil alle drei glatzköpfig sind, steht die Show diesmal unter dem Motto ‚der kahle Witz‘“, sagt Koppe.

Zum fünften Mal in diesem Jahr unterhalten Comedians die Besucher in der Gaststätte, die sich dann ins Comedy-Dorf verwandelt. „Wir hoffen, dass wir an die Erfolge der vergangenen Shows anknüpfen können“, sagt Koppe. Die Hamfelderin Gesa Dreckmann moderiert den Abend. Die Show beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Karten sind im Vorverkauf für 14 Euro im Alten Bahnhof (Am Bahnhof 1) und in der Bücherecke Hagedorn (Bahnhofsstraße 7) erhältlich. An der Abendkasse zahlen Besucher 16 Euro.