Eine 62 Jahre alte Glinderin ist am Mittwochabend ihren lebensgefährlichen Verletzungen erlegen, die sie sich bei einem Unfall auf der Avenue St. Sebastien zugezogen hatte.

Glinde.

Die Frau war gegen 16 Uhr in ihrem silberfarbenen Renault Clio stadtauswärts unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Wagen plötzlich nach links von der Fahrbahn ab, berührte den Kantstein und fuhr von dort quer über die Straße zurück. Auf dem rechts der Fahrbahn gelegenen Grünstreifen drehte sich das Auto und schleuderte schließlich seitlich gegen einen Baum. Der Stamm schlug in Höhe der Fahrertür eine regelrechte Kerbe in den Kleinwagen; die Fahrerin war eingeklemmt.

Als Notarzt, Sanitäter und zahlreiche Helfer der Freiwilligen Feuerwehr an der Unfallstelle eintrafen, war die 62-Jährige bereits nicht mehr ansprechbar. Während sich der Notarzt um die Frau kümmerte, trennten Feuerwehrleute mit hydraulischen Scheren das Dach des Autos ab, damit die Fahrerin aus dem Wrack gezogen werden konnte. In einem Rettungswagen wurde die Frau in ein Krankenhaus gebracht. Dort starb sie kurze Zeit später.

Aufschluss über die Unfallursache erhofft sich die Polizei nun durch ein Gutachten eines Dekra-Sachverständigen. Während seiner Arbeit war die Avenue St. Sebastien zwischen Poststraße und Buchenweg bis 20 Uhr voll gesperrt.