Zehn Jahre ist es her, dass Christian Behrendt und Kai-Peter Boysen zum ersten Mal gemeinsam auf einer Bühne ihre Mischung aus Kabarett und Comedy zeigten.

Bargteheide. Am Sonnabend, 7. September, feiern die beiden, die sich Wadenbeisser nennen, ab 20 Uhr im Kleinen Theater Bargteheide (Hamburger Straße 3) ihr Jubiläum. Dazu haben sie sich drei weitere Comedians eingeladen: Sebastian Schnoy aus Hamburg, Dirk Langer aus Bremen und Nils Heinrich aus Berlin.

Schnoy kommt mit seinem Programm „Von Napoleon lernen, wie man sich vorm Abwasch drückt“, einem Streifzug durch die Weltgeschichte. Sein gleichnamiges Buch steht gerade auf der Spiegel-Bestsellerliste. Dirk Langer, als Comedian genannt Nagelritz, tritt als singender und musizierender Seemann auf, der Berliner Heinrich hat in diesem Frühjahr sein drittes Buch veröffentlicht und ist regelmäßiger Gast bei Kabarett- und Comedysendungen. Die Wadenbeissser schließlich musizieren als Power Ulf und Rocki’ Ronnie. Die beiden lernten sich über die Arbeit kennen und entdeckten ihre gemeinsame Vorliebe für Sprachimitationen verschiedener Prominenter. Ihr erstes gemeinsames Programm hieß „Ein bunter Kessel Gehacktes“ – in Anlehnung an die DDR-Fernsehshow „Ein Kessel Buntes“.

Einlass für die Comedy-Show ist ab 19 Uhr. Karten gibt es für 14 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühren per E-Mail an info@hansekult.com, direkt beim Kleinen Theater, bei MDV Blank (Mittelweg 10) in Bargteheide, in der Galerie Faerber (Hagener Allee 10)in Ahrensburg und der Alten Apotheke (Kirchenstraße 44) in Trittau. An der Abendkasse kosten die Karten 18 Euro.