Der Dehoga-Kreisvorsitzende Axel Strehl hebt Auswahl hervor

Als erstes fällt Tester Axel Strehl die Infrastruktur des Marktes positiv auf. "Man kann sozusagen mit dem Kofferraum direkt an die Verkaufstheke fahren", sagt der Kreisvorsitzende des Hotel- und Gaststättenverbands (Dehoga) im Hinblick darauf, dass der an den Markt angrenzende Teil des Schützenplatzes als Parkfläche genutzt wird. "Es gibt reichlich kostenlose Stellplätze für Autos", lobt Strehl. Dass die Händler ihre Waren am Nachmittag anbieten, gefällt ihm. "Da kann man nach Feierabend noch mal schnell vorbeifahren."

Die einzelnen Stände, findet Strehl, seien gut sortiert. "Alle haben eine ordentliche Auswahl an Produkten, die sehr appetitlich angerichtet sind", sagt der 50-Jährige, der selbst Koch ist und in Ahrensburg ein Restaurant führt. Gleich mehrere Stände bieten Fleisch- und Wurstwaren an, und auch einen Fischhändler gibt es. "Das gefällt mir außerordentlich gut."

Bei dem Anblick der Lebensmittel in den Auslagen bekomme er - in Kombination mit dem schönen Sommerwetter - gleich Lust, noch einmal "den Grill anzuschmeißen", sagt Axel Strehl. Besonders hat es ihm in Trittau der Stand des Imkers angetan, an dem er sich ausgiebig umschaut. "Ich esse selbst sehr gern Honig, den ich auch immer direkt bei einem Imker kaufe."