Neue Saison beginnt. Die Dauerkarte für alle Angebote kostet wie im Vorjahr 43 Euro

Bad Oldesloe. Der Jugendkulturring Stormarn will Jugendliche im Alter von 14 bis 25 Jahren für Theater begeistern. Für die kommende Saison sieht die Arbeitsgemeinschaft ein abwechslungsreiches Programm vor. Der Höhepunkt des Theater-Abonnements ist das Musical "Rocky", das im Hamburger Operettenhaus gezeigt wird. Der Termin steht noch nicht fest. "Wir freuen uns, dass uns der Veranstalter preislich so weit entgegenkommt, dass wir das Stück im Abo ohne Zusatzkosten anbieten können", sagt Alexandra Carsten, Pressewartin des Jugendkulturrings Stormarn.

Noch vor "Rocky" startet am Sonnabend, 28. September, um 15.30 Uhr das Programm mit dem Stück "Die toten Augen von London". Eine Bühnenfassung des Kriminalromans von Edgar Wallace wird im Hamburger Imperial Theater aufgeführt. Ein Besuch im Theater Lübeck ist für Sonnabend, 21. Dezember, um 19.30 Uhr geplant. Hier erwartet die Jugendlichen das Musical "Der Mann von La Mancha." Das Stück befasst sich mit dem Leben des Don Quixote, ein Romanheld des spanischen Autoren Miguel de Cervantes. Das Programm für das Jahr 2014 eröffnet die Krimikomödie "Ladykillers" , die am Sonntag, 5. Januar, um 15.30 Uhr im Altonaer Theater gespielt wird. Am Sonnabend, 12. April, rundet ab 19.30 Uhr das Stück "Der blaue Engel" im Theater Lübeck die Saison ab.

Wie im vergangenen Jahr kostet das Theater-Abonnement 43 Euro. Bei Geschwistern zahlt das zweite Kind einer Familie 36 Euro. Im Preis sind auch die Busfahrten enthalten, bei denen die Jugendlichen abgeholt und nach den Veranstaltungen wieder nach Hause gebracht werden. Anmeldungen sind noch bis Montag, 9. September, möglich. Das Anmeldeformular ist auf www.jkr-stormarn.de zu finden.