Beim dreitägigen Feier-Marathon in Hammoor anlässlich des 750-jährigen Bestehens der Gemeinde kamen die Besucher am Wochenende voll auf ihre Kosten.

Hammoor. Spektakulär ging es schon am Freitag zu: Nach dem offiziellen Festkommers mit geladenen Gästen, darunter Landtagspräsident Klaus Schlie (CDU), Landrat Klaus Plöger sowie Kreispräsident Hans-Werner Harmuth (CDU), und anschließendem Großem Zapfenstreich begeisterte eine vormitternächtliche Feuershow der Gruppe ExPer Avis, der auch einige Stormarner Akteure angehören, Hunderte Zuschauer im mittelalterlichen Zeltdorf auf dem Sportplatz.

Am Sonnabend waren dann die Kinder und Jugendlichen gefragt - zum Beispiel beim Kindervogelschießen in mittelalterlichem Gewand oder dem Konzert des Jugendmusikzugs der Freiwilligen Feuerwehr Hammoor. Nach einem Gottesdienst unter freiem Himmel endeten die Festlichkeiten am Sonntag mit einem Umzug.