Die Gemeinde Trittau hat am Freitag während einer Feier in der Wassermühle scheidende Kommunalpolitiker verabschiedet.

Trittau. Bürgermeister Walter Nussel und Marion Schiefer, die gerade das Amt der Bürgervorsteherin angetreten hat, dankten den ehemaligen Gemeindevertretern und Wählbaren Bürgern und überreichten ihnen Erinnerungsgeschenke.

Geehrt wurden neben Thomas Mertens-Ammermann, der zehn Jahre lang Bürgervorsteher in Trittau war, Michaela Droege, Barbara Harders, Roland Wingenfelder, Matthias Treimer, Bernd Marzi, Wiebke Neumann, Horst Schumann, Frank Kubbernuß, Sven Höper, Sascha Rohde, Claus Martens und Erich Günther.

Zunächst jedoch gratulierten Walter Nussel und Marion Schiefer Brigitte Muche, die 13 Jahre lang die Trittauer Tafel leitete. Muche zieht demnächst von Trittau nach Schneverdingen und legt aus diesem Grund auch die ehrenamtliche Arbeit in der Gemeinde nieder. Sie war seit 1997 bei der Tafel tätig und gehörte drei Jahre später zu den Gründungsmitgliedern, als die Tafel offiziell zum Verein wurde. Für ihr Engagement erhielt Brigitte Muche in der Wassermühle den Ehrenteller der Gemeinde Trittau.