Bad Oldesloe

Agentur für Arbeit gibt neue Broschüre zur Ausbildung heraus

Das Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit in Bad Oldesloe hat jetzt eine neue Auflage der Broschüre "Wegweiser Ausbildung - Beruf" herausgegeben.

Bad Oldesloe. Die Broschüre gibt Informationen zu betrieblichen Ausbildungsberufen, schulischen Ausbildungsmöglichkeiten sowie über die Angebote weiterführender Schulen in der Region. "Sie enthält kompakt alle wichtigen Informationen, die für die Jugendlichen und deren Eltern wichtig sind", sagt Heike Grote-Seifert, Chefin der Agentur für Arbeit in Bad Oldesloe.

Zudem stehen in dem kostenlosen Blatt Tipps zur Berufswahl. "Hier sollten sich aber ein Besuch im Berufsinformationszentrum, auf unserer Internetseite www.planet-beruf.de und am besten ein persönliches Gespräch mit einem unserer Berufsberater anschließen", sagt Heike Grote-Seifert.

Die Broschüre "Wegweiser Ausbildung - Beruf" liegt ab sofort im Berufsinformationszentrum (Berliner Ring 8-10) aus und kann außerdem telefonisch unter 04531/16 72 14 angefordert werden.