Beim Band-Festival Bargfeld-Stegen werden von Freitag, 23. August, bis Sonnabend, 24. August, auf dem Dorfplatz wieder die Boxen aufgedreht.

Bargfeld-Stegen. Es ist das sechste Open-Air-Fest in der Gemeinde. Knapp 20 Bands haben sich angekündigt, Veranstalter ist der gemeinnützige Verein Familientreff. Am Freitag starten um 18 Uhr die ersten vier Bands. Die Besucher erwartet unter anderem Bluesrock von der Hamburger Gruppe "Broken English" sowie Rock aus Wolfsburg von "Suzen's Garden".

Am Sonnabend, 24. August, geht es um 12 Uhr mit einem Flohmarkt auf dem historischen Dorfanger weiter. Um 13 Uhr beginnt der zweite Teil des Bandfestivals, bei dem viele Künstler aus dem Kreis Stormarn vertreten sein werden. Den Anfang macht das Jugendorchester Bargfeld-Stegen. Auch "Great Lantern", eine Schülerband aus Bargfeld-Stegen, ist dabei.

Die MusicStorm-Teilnehmer von "No Cliché" aus Bargteheide werden schon zum zweiten Mal auf der Bargfelder Bühne stehen. Zwischen den Auftritten überbrücken Solokünstler und weitere Bands die Umbaupausen.

Für die Besucher gibt es Grill- und Kuchenstände. Und an einem Cocktailstand werden in diesem Jahr auch alkoholfreie Cocktails angeboten. Der Eintritt zum Festival ist frei.