Entertainer zeichnet neue, bundesweit ausgestrahlte Talkrunde im Hotel Waldhaus auf

Reinbek. Der Reinbeker Entertainer Andreas Ellermann hat sein neuestes Format für den TV-Sender Sport 1 vorgestellt. In der 50-teiligen Talkreihe, die im Saal Vier Jahreszeiten im Hotel Waldhaus Reinbek produziert wird, will Ellermann prominente Gäste aus Sport, Kultur und Politik interviewen. Darunter sind Größen wie Uwe Seeler und Hermann Rieger, Kultmasseur des Hamburger Sport-Vereins, das Klavierduo David und Götz und die Hamburger Jazzlegende Abbi Hübner. Auch der Landrat des Kreises Stormarn, Klaus Plöger, kommt zu Wort.

Ellermann will acht Gäste pro Drehtag in 15-minütigen Gesprächen über ihre sportlichen Interessen und ihren beruflichen Werdegang befragen. Er ziele damit auf Fans der Legenden sowie sportlich und kulturell Interessierte als Zuschauer ab, so Ellermann.

"Die Produktion der 50 Folgen wird sich über ein Jahr, beziehungsweise sechs Aufnahmetage verteilen. Wir wollen alle Folgen hier im Waldhaus aufzeichnen, Zuschauer sind natürlich herzlich willkommen", sagt Ellermann. Im Saal des Waldhauses Reinbek finden 100 Zuschauer Platz, die auch während der Aufzeichnung vom Personal des Hotels bedient werden. "Wir planen eine lockere Atmosphäre. Die Zuschauer im Saal und zu Hause sollen sich wohl fühlen", sagt Ellermann.

Gast der ersten Aufzeichnung ist neben Seeler, Hübner, Rieger, David und Götz auch der CDU-Bundestagsabgeordnete Norbert Brackmann. Der Politiker, der seit 1968 aktives Mitglied der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) ist, sagt: "Ich schwimme zwar keine Wettkämpfe mehr, war aber lange Zeit als Rettungsschwimmer aktiv. Ich kann also einiges zum Thema Sport sagen".

Die ersten sechs Folgen werden am Montag, 2. September, aufgezeichnet, Zuschauer zahlen 22 Euro. Karten gibt es nur im Vorverkauf an der Rezeption des Hotels oder unter der Telefonnummer 040/728 17 00. Die Ausstrahlung ist immer sonntags um 8.15 Uhr, die erste Folge soll am 20. Oktober gesendet werden.