Positive Resonanz zum Auftakt der Abendblatt-Serie in der Gemeinde Barsbüttel. In zehn Folgen werden die Märkte im Kreis unter die Lupe genommen

Barsbüttel. Stormarns Wochenmärkte, die große Serie in der Abendblatt-Regionalausgabe Stormarn, kommt gut an. "Ich finde das klasse. Da stecken ganz viele Informationen drinnen. Ansprechend sind auch die vielen Bilder der Marktbeschicker", lobt Gerda Radtke, 83, aus Barsbüttel.

In der Dienstag-Ausgabe stellten wir den Wochenmarkt in ihrer Gemeinde vor und waren am selben Tag vor Ort. Wie Radtke, die den Markt zweimal pro Woche mit dem Fahrrad besucht und dort meist Fleisch und Zitronen kauft, schlossen etliche Besucher ein zweiwöchiges Abendblatt-Probeabo ab. Peter Reich, 75, interessierte sich für die iPad-App. "Ich bin drei Monate pro Jahr in Spanien und möchte auch dort täglich lesen, was in Hamburg und insbesondere im Kreis Stormarn passiert", sagt der Rentner.

Begeistert von der Wochenmarktserie ist auch Michael Pusche, 40, aus Hamburg-Horn, der regelmäßig auf dem Markt in Barsbüttel einkauft. "Für die Händler ist das eine tolle Sache. Die liefern gute Ware, und das muss belohnt werden", meint der Bautechniker. Am Donnerstag lesen Sie im zweiten von zehn Teilen alles über den Wochenmarkt in Großhansdorf.